Follower

Montag, 2. Juli 2012

Abschied genommen...

Hallo meine lieben!

Am Samstag hab ich Abschied nehmen müssen... Abschied von einem Teil meiner Jugend... Bei uns in Braunschweig hat nämlich eine Disco zu gemacht, die es schon seit den 80ern gab. Das "Jolly Joker". Achja... das Joker... Was für Nächte, Konzerte und Partys habe ich da erlebt! Ich weiß noch als ich mich mit 14 mit 2 Freundinnen total aufgedonnert hab und da um 20:00 Uhr hingeeiert bin. 20:00 Uhr! Da machen vielleicht die Mini-Clubs in der Innenstadt auf! Um 20:00 Uhr waren wir natürlich, bei hellichten Tag quasi, die einzigen und der Laden war noch zu :D
Wie oft bin ich später dann über den Zaun geklettert um reinzukommen! Wieviele Leute habe ich dort kennen gelernt! Mein erstes Konzerte gesehen, das übrigens von Samy Deluxe war :D
Im Joker, das übrigens eine alte Fabrik war und dadurch einen ganz eigenen Charm aus Gemütlichkeit und Dreck hatte, gab es mehrer Räume die nach Musikrichtungen unterteilt waren. und sogar ein Kino gab es mal :D Aber das, was mich auch heute noch an diesen Laden gebunden hat, war der erste eigens für Drum and Bass eingerichtete Club (also Club-in-Club). Mein Freund hat unter anderem regelmäßig dort aufgelegt und ich durfte auch zum Glück noch einmal dort aufgelegen. Es war einfach der Laden, wo ich so gut wie alle kannte und einfach nur richtig gut mir meinen Freunden feiern konnte.

Das ist jetzt vorbei. Schade und traurig...

Aber wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf und mal sehen was in nächster Zeit so kommen wird...

Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder von dem Abend zeigen. Da ich aber in dem besagten Drum and Bass-Raum war, in dem es so brechend voll war und der Schweiß von der Decke getropft ist (das ist jetzt nicht metaphorisch gemeint, es hat wirklich getropft!) waren wir alle so komplett durchgeschwitzt, das die Fotos dementsprechend aussehen :D Mein komplettes Tshirt war nass und man hat sich gefühlt, als ob man grade einen Eimer Wasser übern Kopf bekommen hat :D Aber das war uns so egal! Wir haben gut gefeiert!

Ein Foto gibt es trotzdem ;) Da seh ich noch erstaunlich gut aus :D Mehr Fotos oder die Videos die gemacht wurden kann ich euch leider nicht zeigen... Da sind immer andere mit drauf und ich glaube denen würde das nicht so gefallen, wenn ich sie vollgeschwitzt auf meinem Blog zeige :D


Kommentare:

  1. ohhhhhhh, im jolly war "damals" auch so oft... aber ich bin ja lange schon aus dem alter raus. :-)
    find es trotzdem schade!
    wie schade- ich würd sehr gern noch mehr bilder sehen! du siehst hammermäßig aus!!!! <3 da wo ich nen hängebauch habe, hast du beckenknochen!

    AntwortenLöschen
  2. "Tanzt du noch oder klebst du schon?" Haben wir immer gesagt :) ich fand immer die nice-prive-parties Dienstags in den Schulferien super und ganz früher den Freibier-Freitag :D
    Aber ich war bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr dort, deshalb werd ichs auch nur so halb vermissen...

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh das Jolly Joker...
    War seit bestimmt 5 Jahren nicht da und nun ist es zu. Schade eigentlich.

    Viele Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen