Follower

Montag, 5. März 2012

Draußen ist Sport am schönsten



Endlich wird das Wetter besser und die ersten Schneeglöcken blühen bei uns im Garten!
Da dachten mein Freund und ich, dass wir endlich mal wieder Skateboardfahren gehen.
Im Winter haben wir keine Lust nach drinnen in die Halle zu gehen, obwohl wir hier bei uns in Braunschweig eine echt schöne Halle haben!
Das beste an diesem Sport ist -neben dem Spaß- dass es das perfekte Bauch-Beine-Po Training ist!
Am Samstag sind wir ca. 2 Stunden gefahren und ich hab heftigen Muskelkarte im Popo, den Beinen und im Bauch. Zum direkten Kalorienverbrennen eigent sich der Sport allerdings nicht, es sei denn man fährt längere Strecken und dafür würde sich eher ein Longboard und ne Strandpromenade eignen und nicht der Schulhof der Grundschule hier bei uns ;D
Ich selber bin nicht die beste Fahrerin... Ein paar kleine "Tricks" kann ich  und fahren tu ich eigentlich auch ganz sicher.
Ich trage einen Helm! Sehr wichtig für mich, da ich schon eine sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht habe und einem schon ein kleines Steinchen unterm Rad zum Verhängnis werden kann!
Mein Freund fährt schon echt sehr gut und schon ewig!
Vielleicht interessiert ihr euch ja auch fürs Skateboardfahren?! Dann würde ich nochmal einen längeren Artikel schreiben, wie man es lernen kann und was man so braucht bzw. worauf man achten muss.


1 Kommentar: