Follower

Samstag, 24. März 2012

Zumba

Gleich noch ein Post von mir!



via

Also, ich hab mich letzte Woche mit einer Freundin im Fitnessstudio angemeldet und weil wir noch nicht unseren Einweisungstermin hatten, wollten wir erstmal nur Kurse besuchen. Klar, dass wir unbedingt zum Zumbakurs wollten ist ja jetzt voll "in" und so! Gesagt, getan waren wir dann gestern Nachmittag das erste mal da...
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es daran lag, dass wir das erste mal mitgemacht haben oder ob die Lehrerin einfach nicht die Beste war... Aber ich hab mich selten in meinem Leben so doof gefühlt! Ich bin weder mitgekommen noch fand ich es sonderlich anstrengend und das Gefühl, Kalorien verbrannt oder Muskeln trainiert zu haben hatte ich auch Null! Zum Glück war ich damit aber nicht alleine...
Eigentlich bin ich tänzerisch echt nicht untallentiert. Immerhin habe ich lange Ballett gemacht...
Naja, mal sehen ob wir Zumba noch eine Chance geben.

Als wir dann nach Hause sind, haben wir aus Frust den Grill angeschmissen und das, was wir eigentlich abtrainieren wollten einfach drauf gefuttert :D

Ganz nach dem Motto: Tschüss Winterspeck! Hallo Frühlingsrolle!


Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit Zumba?

Kommentare:

  1. Uiii, echt schöner Blog! ^^ Ich werde dir mal folgen, finde das, was du so erzählst, sehr schön und interessant geschrieben - vllt liest man sich ja bald mal. :)

    Erfahrungen mit Zumba hab ich nun nicht, ich glaube auch, das ist nichts für mich.. Ich mag dann doch eher "richtiges" Tanzen wie Salsa und den ganzen Latinokram. :D Es sei denn, mich kann jemand vom Gegenteil überzeugen, dann würd ichs mal versuchen. Und mich dabei wahrscheinlich erstmal halbtot lachen, weil ich mir blöd vorkomme. :D

    Wünsche dir noch nen schönen Abend. ^^

    LG, Mel
    (www.thoughtografics.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber war auch noch nicht beim Zumba, möchte es aber mal ausprobieren.
    Eine Freundin (mit viel Zumba-Erfahrung) sagt, dass es da große Unterschiede zwischen den Lehrern gibt und dass es von denen abhängt, ob der Kurs Spaß macht oder nicht. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes :) vielen herzlichen Dank für dein Kommentar und auch fürs Verfolgen! Ich freue mich sehr, dich als meine neue Leserin zu haben :) danke danke!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hey, ich dachte schon ich wäre die einzige der zumba nicht so gefällt! ich hatte auch nicht das gefühl sonderlich muskeln zu trainieren oder kalorien zu verbrennen. und ich finde wenn ich mich schon zum fitnessstudio schleppe, dann will ich auch was merken!
    zum teil hat es mir dann aber doch spaß gemacht. ich glaube es hängt einmal von den trainern und auch andererseits auch von den ausgewählten liedern und choreographien ab.

    AntwortenLöschen
  5. Ich starte ab heute mein erstes Gewinnspiel, wenn du magst, kannst du auch gerne teilnehmen:)

    telmaminaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Also mein Freund und ich testen Zumba auf der ps3 mit Move .. in einem Kurs wollt ich mich dann doch nicht anmelden xD poste bald etwas darüber. Finde über ps3 ist es anstrengend manchmal


    http://steffis-testlounge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen